Über mich

Mein Name ist Melani, ich bin 46 Jahre alt und komme aus Berlin. Tiere gehören schon immer zu meinem Leben. Bei mir zuhause habe ich einen kleinen Zoo. Selbst in meinem Hauptberuf arbeite ich mit Tieren zusammen. Und nun habe ich mein Hobby das Fotografieren auch noch weiter ausgebaut. Ich möchte euch kurz erzählen wie ich zur Fotografie gekommen bin. Seit ich denken kann, habe ich schon immer gerne mit dem Handy alles mögliche fotografiert. Oft wurde mir von Freunden gesagt das ich ein Auge für die Fotografie habe und warum ich mir keine Kamera kaufe. Irgendwann war es dann soweit, ich überlegte nicht lange und kaufte mir meine erste Kamera. Die Auswahl viel auf die Nikon D7200. Meine ersten Aufnahmen damit machte ich von Pferden und zeigte sie bei Facebook. Und damit war mein erster Schritt getan. Eine Tierfotografin sah meine Bilder und schrieb mich daraufhin an. Somit entstand der erste Kontakt. Wir führten einen regen Schriftwechsel und es stellte sich raus, dass auch sie in meinen Bildern ein Talent sah. Sowas von einer sehr guten Tierfotografin zu hören, bestärkte mich nun umso mehr mit dem fotografieren weiterzumachen. Gedacht, getan! Sie ist eine der wichtigsten Menschen in meinem Leben geworden. Meine beste Freundin. Ich begleitete Sie sehr oft bei Shootings und assistierte ihr, wodurch ich mein Wissen festigen und weiter ausbauen konnte. Mittlerweile zählt die Fotografie zu einen festen Bestandteil meines Lebens. Ich möchte mit meinen Bildern schöne Momente des Lebens festhalten, Träume verwirklichen und eine bleibende Erinnerung auf Dauer erschaffen.

Meine Ausrüstung

Nikon D750

Tamron 70-200mm 2.8

Sigma Art 135mm 1.8

Sigma Art 35mm 1.4

Sigma Art 24mm 1.4

Sigma 50mm 1.4